Mittwoch, 22. Juli 2015

21.07 - Bamberg/ Schweinfurth

Liebe Grüße aus dem sonnigen Bamberg,
die Nacht haben wir wie letztes Jahr in einem Backpacker Hostel verbracht. Aufgrund gewisser Störungen unserer Zimmernachbarn fiel unser Schlaf nicht gerade sehr erholsam aus. Trotzdem geht's frisch ans Werk zur Straßenmusik in die Bamberger Innentadt. Nach einer Stunde Spielzeit kamen dann zwei Sicherheitswächter auf uns zu, die nach unserer Genehmigung fragten. Wir hatten leider keine. Wir wurden also zum Bürgerbüro geschickt um uns eine zu besorgen, leider war im besagten Büro gerade Mittagspause. Also machten wir ebenfalls eine solche.
Nach der Pause wurde uns dann leider erklärt, dass täglich nur drei Genehmigungen ausgestellt werden und diese schon verteilt wurden. Also machten wir uns auf den Weg nach Schweinfurt, da dies ohnehin auf unserem Weg nach Erfurt lag. Dort angekommen quetschten wir uns in einen völlig überfüllten Bus und fuhren in die Innenstadt, welche sich als sehr klein und besonders eng heraus stellte. Wir wollten unser Glück trotz den nicht gerade idealen Bedingungen versuchen und es lief tatsächlich um einiges besser als erwartet.
Und nun auf auf, Erfurt wartet, Tüdelü!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen